Wir sind jetzt WWOOF Hof!

Was bedeutet WWOOF?

WORLD-WIDE OPPORTUNITIES ON ORGANIC FARMS

WWOOF ist ein weltweites Netzwerk, das von der Idee getragen wird Menschen zusammenzubringen, die einen naturverbundenen Lebensstil auf dem Land führen – oder aktiv kennen lernen wollen.

Und warum wir?

Die WHAW bringt Menschen auf eine andere Art und Weise mit dem Pferd in Verbindung. Mein Reitunterricht orientiert sich vorrangig daran, eine tragfähige und vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Pferd aufzubauen. Unabhängig davon ob die Ziele des Reiters eher im Sport oder mehr im Freizeitbereich liegen. Nur wenn das Pferd gern mit dem Menschen zusammenarbeitet, kann es lernen, unseren Anforderungen gerecht werden, wir mit ihm erfolgreich sein oder entspannt die Freizeit im Sattel genießen.

Und die Landwirtschaft?

Wer sich bei der WHAW schon einmal umgeschaut hat, kennt sie – die Rinder und Schafe. Hier leben mit den Pferden auch ein paar Schafe und eine vom Aussterben bedroht Rinderrasse in möglichst artgerechter Umgebung. Im Sommer weiden die Tiere dann auf einer idyllisch gelegenen Obstwiese im Böhmental.

Was ändert sich?

Wir werden Besuch bekommen. Und zwar von WWOOF-ern z.B. aus Europa, Amerika, Asien. Junge Menschen, die an unserer Arbeit mit den Tieren und der Landwirtschaft interessiert sind, werden dann für einige Zeit auf dem Hof leben und sich mit einbringen.

Ich freue mich auf interessante und nette Menschen, die dann ein Teil von uns sein werden!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.