Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonnenwend-Ausritt

Juni 30 @ 11:00 - 13:00

Der Juni ist die Zeit der kurzen Nächte und langen Tage, die Zeit der Sommersonnenwende. Im heidnischen Mitteleuropa, bei Kelten und Germanen, war die Sonnenwende ein Höhepunkt im Jahresablauf und ein Anlass für Feste. Der Tag galt im Volksglauben als sagenumwoben und geheimnisumwittert. Es hieß, Hexen und Dämonen seien los, aus Höhlen ließen sich verborgene Schätze heben, während aus Bächen und Seen der Klang versunkener Glocken zu hören sei.

Zu Pferde genießen wir diese besondere Zeit. Begleiten Sie uns auf einem geführten Ausritt durch das sommerliche Böhmetal und die Ahrendsheide.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr und reiten um 11.00 Uhr gemeinsam unter orts- und fachkundiger Leitung entlang der sommerlichen Wälder und dem Böhmelauf. Den Ausritt schließen dann wir bei einem frischem Kaffee und leckerem Kuchen ab.

Teilnehmen kann jeder der ein eigenes Pferd besitzt und natürlich stehen auch unsere erfahrenen Lehrpferde zur Verfügung. Wer sich nicht sicher ist, ob seine reiterlichen Kentnisse ausreichend sind, kann gern vorher nachfragen oder eine Probestunde auf einem der Lehrpferde vereinbaren.

Der Ausritt dauert ca. 2,5 Stunden und das Tempo wird den jeweiligen Reitern angepasst. Fachkunding begleitet wird der Ausritt durch Amy Wallace.

Datum:     30. Juni 2019

Uhrzeit: 11.00 Uhr (Dauer ca. 2,5 Stunden)

Kosten: 25,- € pro Person (incl. Kaffee und Kuchen)

Leihpferd: 20,- €

Hier gehts zur Anmeldung.

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WHAW – Western Horse Academy Walsrode
Altenboitzen 21
Walsrode, Niedersachsen 29664 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0170 8911558
Website:
www.whaw.de