Unser erstes Westernreitcamp ist leider schon wieder vorbei…

…aber alle haben die Zeit mit den Pferden vollends genossen. Wir sind aber nicht nur geritten, sondern waren auch viel Baden und hatten gemeinsam Spaß beim Spielen und Toben, am Lagerfeuer und im Strohbett.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Kinder sofort zum zweiten Camp vom 3.-5. August mit angemeldet wurden.

Viele erfolgreich bestandene Reitabzeichen Prüfungen!

So viele Prüflinge hatten wir noch nie! Es war ein schöner und lehrreicher Kurs mit Teilnehmern unterschiedlichsten Alters. Alle haben intensiv geübt und gelernt, die Großen haben die Kleinen unterstützt und somit konnten alle ihre Prüfung erfolgreich ablegen.
Vielen Dank an Dörthe Menk, die diese große Gruppe so souverän und jeden doch so individuell geprüft hat.

Einen Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teilnehmer zu ihren Erfolgen! Ihr wart super!

Im September gibt es den nächsten Reitabzeichen Lehrgang. Die Termine sind unter unseren Kursterminen zu finden.

 

Schöner Einstieg in den Ü 30 Einsteigerkurs!

Es waren sehr schöne Kursnachmittage mit motivierten Reitern! Die vier Einheiten waren vollgepackt mit Theorie, Bodenarbeit, Sitzschulung, Reiten an der Longe und dem freien Reiten auf dem Reitplatz.

Jeder Teilnehmer hat am Ende des Kurses viel Wissen und Sicherheit im Sattel für sich mitnehmen können.

Nach diesem erfolgreichen Start in den neuen Kurs, bieten wir auch schon neue Termine an. Die nächsten Kurse beginnen am 12. Mai und am 23. Juni.

Start unserer Ausreitsaison ist am 4. März

Am 4.3.2018 um 14 Uhr wollen wir wieder in unsere gemeinsame Ausreitsaison starten.

Unter dem Titel „Der Lenz ist da“ wollen uns auf Frühlings-Spurensuche machen. Im Anschluß erwartet die Pferde frisches Heu. Die Reiter lassen den Nachmittag mit heißem Kaffee oder Tee und leckeren Butterkuchen gemeinsam ausklingen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Anne-Louise Berndt zum Kauf von Just A Special Asset DH! Ein lang gehegter Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen.

Wir wünschen den Beiden alles Liebe und ein wunderbare gemeinsame Zeit.

 

Neue Kurse online!

Die Termine für die Reitabzeichen- Lehrgänge sind nun online. Ebenso sind unter den Terminen auch wieder die Ferientage für die Kinder, unsere Kids-Days zu finden.

In diesem Jahr gibt es, aufgrund zahreicher Nachfragen, wieder unser beliebtes „Westernreitcamp für Kinder und Jugendliche“.

Neu in diesem Jahr ist der Kurs „Einstieg ins Westernreiten Ü30“. Dieser Kurs bietet allen Reitinteressierten die Möglichkeit in diesen schönen Sport hineinzuschnuppern. Der Kurs ist für Neueinsteiger und ebenso auch für Wiedereinsteiger nach längerer Reitpause geeignet.

Viel Spaß also beim Stöbern 🙂

Frohes Neues Jahr

Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein glückliches und gesundes neues Jahr! Wir freuen uns auf ein spannendes und schönes Jahr 2018 mit Euch.

 

Das war unser Workshop Bodenarbeit

Bei absolut goldenem Herbstwetter haben wir intensiv an der Verständigung mit unseren Pferden geübt. Begonnen haben wir mit der Freiarbeit im Roundpen. Dabei waren fast alle überrascht wie fein die Körpersprache sein kann und wie die eigene Wirkung auf das Pferd ist.

Am Nachmittag bestanden die Aufgaben aus verschiedenen Bodenhindernissen. Die nicht nur für die Youngsters zum Teil eine Herausforderung waren, auch der ein oder andere „alte Hase“  hatte Schwierigkeiten mehr seitwärts als vorwärts treten zu sollen.

Viele Anregungen für abwechslungsreiches  Wintertraining und haben alle nach dem anstrengenden Tag als Fußgänger mit nach Hause genommen.

PHCG Fohlenschau der Regionalgruppe Nord am 6. August 2017

Auf der Circle L Ranch fand die zweite Fohlenschau der Regionalgruppe Nord statt. Veranstalter war die Westernhorse Acamedy aus Walsrode.

Unter optimalen Bedingungen für die Teilnehmer mit der großen Halle, dem Showoffice und einem ausreichenden Angebot an Boxen wurden insgesamt 13 Pferde vorgestellt. Das Zuchtrichterteam bestand aus Zuchtleiterin Silke Schnieders und Zuchtrichteranwärterin Anke Ermlich. Sie bewerteten 3 Stutfohlen, 5 Hengstfohlen, 3 Zuchtstuten und 2 Veredlerstuten.

Die Wertung Stuten:

  1. Platz JP HALIFAX: 8,50 / 8,00 / 7,00 / 8,00 / 7,25 / 8,25 Gesamt 7,83 Prämie
    Besitzer: Susi Habermann
  2. Platz SHELLEY CHIC OLENA: 7,75 / 7,25 / 7,25 / 7,25 / 7,50 / 7,75 Gesamt 7,45
    Besitzer: Christiane & Fank Schiefner
  3. Platz TIMELESS MEMORIES 7,50 / 7,25 / 7,00 / 7,25 / 7,25 / 7,75 Gesamt 7,33
    Besitzer: Tanja Kriele

JP Halifax, Susi Habermann

Die Bewertung setzt sich aus folgenden Einzelnoten zusammen:
Typ, Gebäude, Gangkorrektheit, Gangqualität, Hufe/Gliedmaße, Gesamteindruck

Weiter ging es mit den Veredler Stuten hier waren 2 Nennungen.

  1. Platz ERINS CRUZINMACHINE 8,00 / 7.75 / 7,25 / 7,25 / 7,50 / 7,75 Gesamt 7,58 Prämie
    Besitzer: Denise Henss
  2. Platz SALLYS TRICK 7,50 / 7,25 / 6,75 / 7,25 / 7,50 / 7,75 Gesamt 7,33
    Besitzer: Denise Henss

Erins Cruzinmachine, Denise Henss

Es folgten die Stutfohlen hier waren 3 Nennungen.

  1. Platz BC TRU LACOTA SPIRIT: 8,00 / 7,75 / 7,75 / 7,50 / 7,75 Gesamt 7,75 Prämie
    Besitzer: Tanja Kriele
  2. Platz CHICOS CAT WOMAN: 7,50 / 7,50 / 7,50 / 7,50 / 7,50 Gesamt 7,55 Prämie
    Besitzer: Christiane und Frank Schiefner
  3. Platz LIGHT UP MIDNIGHT: SKY 7,75 / 7,50 / 7,00 / 7,50 / 7,50 Gesamt 7,45
    Besitzer: Denise Henss

BC Tru Lacota Spirit, Tanja Kriele

Nun folgte eine Mittagspause, in der man sich mit Bratwurst und verschiedenen Salaten stärken konnte. Nach der Pause ging es dann mit 5 Hengstfohlen weiter.

  1. Platz *PENDING*: 8,25 / 8,00 / 7,25 / 8,00 / 8,25 Gesamt 7,95 Prämie
    Besitzer: Angela Zinke-Kruse
  2. Platz ENCHANTS AT MIDNIGHT: 8,00 / 7,75 / 7,75 / 7,50 / 7,75 Gesamt 7,75 Prämie
    Besitzer: Christiane und Frank Schiefner
  3. Platz *PENDING*: 8,00 / 7,50 / 7,50 / 7,75 / 7,75 Gesamt 7,70 Prämie
    Besitzer: Juliane Heino
  4. Platz *PENDING*: 7,75 / 7,50 / 7,25 / 7,50 / 7,75 Gesamt 7,55 Prämie
    Besitzer: Lukas Heckemüller
  5. Platz Smart Skipper Doolin: 7,50 / 7,25 / 7,25 / 7,50 / 7,50 Gesamt 7,40
    Besitzer: Juduth Dunker

Hengstfohlen, Angela Zinke-Kruse

Gegen 17.00 Uhr war die Veranstaltung beendet. Wir möchten und ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken. Der Firma Josera, der Circle L Ranchl sowie der WHAW und dem PHCG für die Gewinngelder und Trophys ( made by Ellen Welten). Ebenfalls möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern bedanken. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir uns in 2018 hoffentlich gesund und munter wieder sehen.

Einen ganz herzlichen Dank an das Team der WHAW-Westernhorse Academy Walsrode für Eure tatkräftige Unterstützung!

 

Erfolgreiche WHAW – Nachzucht auf der DQHA Nord Futurity

Herzlichen Glückwunsch an Franziska Hattensauer zur ihren Erfolgen mit „DH I AM LEGND“ (Laduina Luca x Blaze Em On) auf der diesjährigen DQHA Nord Futurity!

Die beiden erreichten den Futurity Reserve Champion Titel in Trail in Hand 2yr old und den 3. Platz in Longe Line 2yr old.